die Wohnung Greetsiel Kontakt / Belegung Impressum





Greetsiel

Greetsiel, das malerische Fischerdorf an der deutschen Nordseeküste, ist seit einigen Jahrzehnten ein beliebter Erholungsort. Der Ort hat um die 1600 Einwohner und gehört zur Gemeinde Krummhörn. Bekannt wurde Greetsiel vor allem durch seinen malerischen Hafen und den Zwillingsmühlen, zwei Gallerieholländern (Windmühlen mit umlaufenden Balkon oder Galerie) am östlichen Ortseingang. Die Geschichte des Ortes reicht bis in das 14. Jahrhundert zurück.
Die erste deutsche transatlantische Telegrafenverbindung wurde von Greetsiel aus bis ins irische Valentia verlegt und dort mit der Überseeverbindung gekoppelt.
Die historischen Kulissen, das romantisch Flair des Ortes wurden und werden immer wieder gerne als Kulisse für Fernseh- und Kinoproduktionen genutzt.


Zur touristischen Infrastruktur in Greetsiel zählt die Oase, die über Schwimmbad, Sauna und weitere Gesundheitseinrichtungen verfügt. Hinter der Oase befindet sich ein großer Kinderspielplatz mit Minigolfanlage und Volleyballfeld. Im Ort gibt es einen Supermarkt, eine Apotheke, ein Friseurgeschäft, mehrere Bäcker, einen Bioladen, Mode- und Schuhgeschäfte, Souvenirgeschäfte, …







| Datenschutzerklärung |